navigation

Mädchenriege Hedingen

Die Mädchenriege wurde 1957 vom Damenturnverein gegründet. Seither freuen wir uns über stetig wachsende Mitgliederzahlen. Zurzeit zählt die Mädchenriege rund 110 Mitglieder.

Die Mädchenriege bietet ein polysportives Angebot für alle Mädchen im Schulalter. Das gemeinsame Sport treiben und Spass haben steht bei uns im Vordergrund. Gemeinsam kämpfen wir an Wettkämpfen für gute Resultate. Gegenseitig spornen wir uns zu Bestleistungen an. Der Spass am gemeinsamen Sporttreiben und ausprobieren von neuen Sportarten steht bei uns im Mittelpunkt.

Wir trainieren wöchentlich in vier verschiedenen Trainingsgruppen. In den Lektionen bereiten wir uns für die verschiedenen Wettkämpfe vor oder spielen gemeinsam verschiedene Spiele. Das engagierte Leiterinnenteam gestaltet die Stunden mit Elementen aus den verschiedensten Sportarten wie Unihockey, Tanzen, Fussball, Spiele, Akrobatik, und vieles mehr.

Zusätzlich zu diesem polysportiven Angebot trainieren wöchentlich unsere zwei Geräteturngruppen. Sie werden ebenfalls von fünf top motivierten Leiterinnen betreut. Gemeinsam lernen sie neue Elemente an den verschiedensten Geräten und bereiten sich auf die Geräteturntests vor. Mit viel Freude und Engagement werden neue Bewegungen eingeübt. Spass und gemeinsames Sporttreiben steht auch hier im Zentrum.

Jedes Jahr gehen wir gemeinsam mit der Jugi Hedingen in der ersten Sommerferienwoche in das traditionelle Sportlager. Wir trainieren während einer Woche gemeinsam verschiedene Disziplinen. Dabei spielen Teamgeist, Freude und Spass eine grosse Rolle.

Die Leiterinnen der Mädchenriege Hedingen freuen sich über jedes neue Mitglied!

Trainingszeiten:

1./2. Klasse Montag, 18:00-19:00 Uhr Schachen
3./4. Klasse Mittwoch, 18:00-19:00 Uhr Güpf
5./6. Klasse Donnerstag, 18:30-20:00 Uhr Schachen
Oberstufe Donnerstag, 18:30-20:00 Uhr Güpf
Geräteturnen Dienstag, 18:00-20:00 Schachen
Adresse
8908 Hedingen
powered by anthrazit